kathrin-licher-zwillingsmama-coach.jpg

MY STORY.
MY VISION.
MY BELIEFS.

HUMAN RESOURCES
MANAGER

Personalerin aus Leidenschaft. Ich liebe Begegnungen und die Zusammenarbeit mit Menschen. Sie auf ihrem Weg des persönlichen Wachstums zu begleiten und sie (be-)stärken, (selbst-)bewusst dem zu folgen, was sie antreibt.

 

Ein empathischer Menschenfreund mit einer natürlichen Neugier auf meine Umwelt und mein Umfeld - kurzum: auf das Leben mit all seinen Facetten. Das ist meine Passion.

ZWILLINGSMAMA

Nach über 12 Jahren Personalarbeit mit Fach- und Führungsverantwortung in namhaften Häusern der 5-Sterne-Luxushotellerie und einem international agierenden Single Family Office hat die Geburt meiner kleinen Zwerge Anfang 2018 mein Leben komplett auf den Kopf gestellt.

 

Das wertvollste Geschenk für mich in Punkto Sinn des Lebens und Persönlichkeits- entwicklung überhaupt, denn ohne dieses einschneidende Erlebnis wäre ich womöglich niemals auf den Gedanken gekommen, mein Leben vollkommen neu auszurichten.

 

Ich hatte einen sicheren Job, in den ich viel Zeit und Herzblut investierte, war finanziell gut abgesichert, trotzdem fehlte mir etwas. Weder konnte ich dieses Gefühl (be-)greifen noch ausdrücken. Stattdessen versuchte ich diese Lücke durch oberflächlichen Aktionismus auszufüllen und zu kompensieren. Glücklich war ich nicht.

BUSINESS-

& LIFE-COACH

Relativ früh in meiner Elternzeit wurde mir klar, dass eine Rückkehr in mein „altes Leben“ aus verschiedenen Gründen nur schwer, wenn nicht unmöglich sein würde. Meine ursprünglich mit Fokus auf den Einsatz in der Personalarbeit geplante Ausbildung zum Coach stellte sich jetzt für mich in jeder Hinsicht als Glücksgriff heraus. Warum nicht endlich die Berufung zum Beruf machen? Und so kam eins zum anderen...

kathrin-licher-mutig-authentisch.jpg
Sei mutig. Sei Du selbst.
Sei authentisch!

Die Teilnahme an einem mehrwöchigen ganzheitlichen Life-Coaching

im Jahr 2020 hat mir zum ersten Mal in meinem Leben Klarheit darüber

verschafft, wie meine berufliche und private Zukunft aussehen muss, um

selbstbestimmt und in Einklang mit meinen Überzeugungen und

Wertvorstellungen ein für mich erfülltes Leben zu führen. Es hat mir

die Augen dafür geöffnet, wer ich in Wirklichkeit bin.

 

Ich habe meine Mission und meine wahren Herzensthemen erkannt

und definiert. Ein großartiges und unheimlich erfüllendes Gefühl

unbändiger innerer Freiheit und des persönlichen Wachstums.

 

Seitdem gehe ich authentisch, verantwortungsbewusst, mutig und

mit großer Klarheit durchs Leben. Ich lebe meine Überzeugungen.

 

Genau das möchte ich mit Dir teilen und habe

ON.MY.WAY. Authentisch ich gegründet.

 

Auch Du kannst Dein Leben neu ausrichten und so gestalten,

wie es Dir entspricht. Mit mir an Deiner Seite.

kathrin-licher-qualifikation-weiterbildung.jpg

DAS BRINGE ICH MIT

Coach

(Institut für Angewandte Psychologie, Köln / DVBC, DCV)

Human Resources Manager

(InterContinental Hotels Group, Cofra Düsseldorf GmbH / internationales Single Family Office einer weltweit agierenden Unternehmerfamilie)

Diplom-Kauffrau Wirtschaftswissenschaften /    International Business Studies

(Universität Paderborn)

Bürokauffrau

(Steigenberger Parkhotel Düsseldorf)

Fachspezifische Fort- und Weiterbildungen:

Positive Psychologie

Psychologie für Personaler*innen

Gewaltfreie Kommunikation

Lösungsfokussierte Kurzzeittherapie

NLP im beruflichen Alltag

Selbstbild/Fremdbild

New Work

Rhetorik

HR Business Partner

Worauf wartest Du?
Es muss nicht perfekt sein!