kathrin-licher-lösung-coachingprozess.jpg

OUR WAY.
OUR SYNERGY.
OUR SUCCESS.

DIE LÖSUNG STECKT IN DIR

Bei meiner Arbeit als Coach stütze ich mich auf die Grundannahmen des Humanistischen Menschenbildes. Ich bin davon überzeugt, dass jeder gesunde Mensch grundsätzlich dazu fähig ist, eigene Lösungen für seine Themen zu finden. Du bist und bleibst während des gesamten Coaching-Prozesses stets der Experte/die Expertin für Deine Anliegen.

Ich unterstütze Dich dabei durch den gezielten Einsatz und die Anwendung situationsadäquater Methoden und Tools.

IN 5 ETAPPEN ZUM ZIEL

Small Talk zu Beginn der Sitzung

1. SMART SMALL TALK

In einem ersten Gespräch loten wir aus, ob wir uns eine Zusammenarbeit vorstellen können. Du schilderst mir Dein Anliegen und bekommst einen Eindruck von mir und meiner Arbeitsweise. Dabei spüren wir beide relativ schnell, ob sich eine gemeinsame Vertrauensbasis entwickelt und es zwischen uns „passt“.

K2.jpg

4. LÖSUNG & ÖKOCHECK

In dieser Phase erarbeitest Du mit meiner Unterstützung verschiedene Lösungsmöglichkeiten, die wir im Anschluss auf ihre Alltagstauglichkeit prüfen (Ökocheck).

Kathrin erklärt Planung und Zielsetzung

2. DEINE ZIELSETZUNG

Wir nehmen uns die Zeit und den Raum, die Du brauchst, um Dein Thema ausführlich und verständlich zu schildern. Am Ende bist Du in der Lage, Dein Ziel konkret und präzise zu formulieren.

junge Mutter im Coaching mit Kathrin

5. KONKRETE UMSETZUNG

Abschließend legst Du auf Grundlage Deiner entworfenen und überprüften Lösungsmöglichkeiten konkrete Schritte zur Erreichung Deines Ziels fest (z.B. Aktionsplan, Meilensteine,...) fest.

Dein ganz persönlicher Erfolgsvertrag mit Dir selbst.

Auswertung und Analyse einer Coachingsit

3. ANALYSE

In der Analysephase widmen wir uns ausführlich Deinem Thema. Mit Hilfe von spezifischen Coaching-Methoden und -Werkzeugen steht Dein Anliegen uneingeschränkt im Mittelpunkt. Häufig kommen dabei auch weitere Fragen neben dem eigentlichen Hauptthema zum Vorschein, die wir ebenfalls in angemessener Weise berücksichtigen werden.

DAMIT ES DIR GUT GEHT

Du profitierst in doppelter Hinsicht von meiner Erfahrung. Zum einen durch meine langjährige Tätigkeit als Human Resources Manager, zum anderen gewinnst Du wertvolle Einsichten aus meinem breiten persönlichen Erfahrungsschatz. Mit mir an Deiner Seite fühlst Dich verstanden und optimal vorbereitet, um Deine ersten Schritte in Dein neues Leben zu gehen.

 

Wir analysieren Deine derzeitige Situation, schauen uns Deinen Status Quo an. Daraus formulierst Du Deine Ziele für eine berufliche oder private Zukunft, so wie Du sie Dir wünschst. Durch den Einsatz passender Coaching-Methoden und -tools erarbeiten wir gemeinsam einen für Dich stimmigen, ganz individuellen Weg zu dem Beruf, der zu Dir und Deinem neuen Leben passt.

Was löst bei Dir Stress aus? Was stört Dich ganz besonders? Was könntest Du anders machen? Was lässt sich ggf. delegieren oder abgeben? Du definierst mit meiner Unterstützung ein nachhaltig umsetzbares, lebens- und erstrebenswertes Zielbild. Ich zeige Dir kurzfristige Quick Wins und wir finden langfristig tragfähige Lösungen, maßgeschneidert für Dich.

Für alles gibt es eine Lösung. Sie mag nicht immer leicht, aber auf jeden Fall wird sie es wert sein. Eine Auszeit zu zweit, fern von Windeln, Brei und Schnuller ist möglich. Mit meiner Unterstützung wirst Du Deinen Weg finden.

Weißt Du noch, wie sich das anfühlt, Zeit für Dich zu haben? Wie füllst und (er)lebst Du diese Momente für Dich? Ich helfe Dir dabei, Impulse zu finden, wie Du Deine Frei-Zeit sinnvoll gestalten kannst. Damit es Dir gut geht.

kathrin-leidenschaft-kompetenz.jpg

Ich unterstütze Dich mit Leidenschaft und Kompetenz dabei, Deinen Weg zu einer nachhaltig erfüllenden Work-(Family-)Life-Balance zu finden. Du lernst, gut für Dich selbst zu sorgen, und gleichzeitig die Bedürfnisse und Belange Deines Umfelds mit einzubeziehen.

 

Damit Du authentisch, verantwortungsbewusst und zufrieden durch DEIN Leben gehst.

 

Du bist nicht sicher, wo Du anfangen sollst? Melde Dich gern bei mir. Ich helfe Dir dabei!

Lebe Deine Leidenschaft!
Lebe, wie es Dir entspricht!